REZI - Die Arena - Grausame Spiele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bells Avatar

Von

"Die Arena - Grausame Spiele" ist eines der rasantesten Bücher, die ich je gelesen habe! Hayley Barkers Debüt begann in einem absoluten Tempo und wurde kein einziges Mal langsamer. Dies, kombiniert mit den doch recht kurzen Kapiteln, ermöglichte ein unglaublich schnelles Lesen. Es gab dabei sogar Momente, in denen ich so in die Story verwickelt war, dass ich regelrecht meinen Atem angehalten habe!

Barker schreibt aus zwei verschiedenen Perspektiven und das macht die Handlung besonders spannend. Dieses Buch ist eine erfrischende und originelle Geschichte im dystopischen Genres, und die zugrunde liegende Dunkelheit ist für die Probleme, denen wir uns heute in der Gesellschaft gegenübersehen, sehr relevant.

Ich liebe Bücher, die im Zirkus spielen und dieses Buch liefert absolut ab. Es war super dunkel für ein YA-Buch und ich mochte die Themen, die Barker zum Erkunden auswählte. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!