Tolles Buch

nr6amg Avatar

In „Die Arena - Grausame Spiele“ geht es um Pures und Dregs. Die Pures sind die „reinrassigen“, tollen, edlen, einfach die Leute, die etwas besseres sind. Die Dregs sind der Abschaum, die in Slums wohnen und von den Pures unterdrückt werden. Sie haben keine Rechte. Die beiden Hauptcharaktere sind Ben, ein Pure und Hoshiko, eine Dreg.
Es gibt einen Zirkus, bei dem Dregs die Artisten sind und die Pures dort am liebsten Dregs sterben sehen. Als Ben zum ersten Mal in den Zirkus geht verändert sich etwas. Er erkennt die Ungerechtigkeit und will dagegen ankämpfen.
Ich fand das Buch total gut, denn es ist erschreckend echt. Denn ich denke, es wird immer Menschen geben, die sich für etwas besseres halten und andere unterdrücken wollen. Wenn man nicht aufpasst wird es sowas immer geben. Wir hatten sowas in Deutschland und es gibt es immer noch in anderen Ländern.
Die beiden Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und es war auch sehr authentisch. Auch gut, dass es aus beiden Sichten geschrieben wurde, damit man wusste was Hoshiko oder Ben fühlten.
Der Schreibstil war total gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich bin total gespannt wie es weiter geht.
Ich kann für dieses Buch nur eine Leseempfehlung aussprechen und gebe 5 Sterne.