Tretet ein, Tretet ein

chicadate Avatar

Inhalt:
Willkommen zur tödlichsten Show der Welt -- wo nur die Liebe dich retten kann.

London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen: Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum "Zirkus" gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsige Hochseilakte liefern müssen. Dort treffen Hoshiko und Ben zum ersten Mal aufeinander. Sie als Hauptattraktion in der Arena, er als Zuschauer in der VIP-Loge. Es ist eine schicksalhafte Begegnung für sie beide ...

Meinung:
In Arena geht es um die Welt in 200 Jahren. Die Welt ist gespalten zwischen Pures" und "Dreg - sozusagen Rein und Unrein.
Die Dregs haben in dieser Gesellschaft keinerlei Rechte und als wäre dieses Leben nicht genug, treten einige von ihnen zur allgemeinen Beheiterung in einem Zirkus auf, einem Zirkus, der voller Gefahren besteht und den ein oder anderen Toten den Zuschauern repräsentiert, sodass nur keine Langweile für die Zuschauer aufkommt.

Dieser Roman hat relativ kurze Kapitelabschnitte, was anfangs etwas irritiert, aber sehr gut zur rasanten Story passt. Die Arena war spannend bis zur letzen Minute. Szenen, die mich zum Gruseln gebracht haben und mir eine Gänsehaut bescherrten, sowie Wendungen, die unter die Haut gingen und überraschend zugleich waren.

Die Charaktere machen dieses Buch zusätzlich zu etwas Besonderen. Eine aufflammende Liebe, die Romeo und Julia in den Schatten stellt. Ben ist ein starker Charakter, der mit seiner Herkunft nicht im Reinen ist, er sieht es als falsch an, wie die Dregs behandelt werden und möchte daran etwas ändern. Hoshiko ist ein starker Charakter, die trotz aller Umstände, die Freude am Leben nicht verliert.

Fazit:
DIe Arena hat mich schockiert, sie hat mich gefesselt und begeistert bis zum letzten Wort. Neben all der Spannung kann Arena auch mit einer wichtigen Message punkten - Steht auf, erhebt eure Meinung und lässt euch nicht von der Gesellschaft dazu bringen im Strom zu schwimmen. Eine Botschaft, die nie an Wichtigkeit verlieren wird. 5 von 5 STernen ♥