Wahnsinn!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ameliesophie Avatar

Von

Als ich den Titel das erste Mal las, dachte ich zuerst an etwas Vergleichbares wie „Tribute von Panem“. Doch nach Lesen des Klappentextes und der ersten Kapitel war ich wirklich positiv überrascht, denn an den Schauplatz eines Zirkusses hatte ich überhaupt nicht gedacht. Im Grunde geht es um die Liebesgeschichte zweie junger Menschen, Ben und Hoshiko, die sich aufgrund der unterschiedlichen Gesellschaftsstände eigentlich nicht lieben dürften. Doch das ist neben den grausamen Spielen in der Arena nicht ihr einziges Problem.
Die kurzen Kapitel, die jeweils abwechselnd aus Bens und Hoshikas Perspektive erzählt werden, machen Lust auf mehr, sodass man gar nicht mehr zu lesen aufhören kann, weil man so in den Bann der Geschichte, in dieses unglaublich spannende, aber auch romantische Abenteuer gezogen wird.
Auch finde ich es toll, dass die Geschichte in der Zukunft spielt, das macht es immer besonders interessant.
Absolut empfehlenswert, vor allem für junge Leser!