Aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches ist der Hammer. Allerdings passt es eher zu einem Thriller und nicht zu einem Jugendbuch. Auch nach der Leseprobe bin ich mir nicht sicher ob es sich wirklich um ein Jugendbuch handelt. Das Thema ist allerdings heute leider sehr aktuell. Cliff, der von der Mutter nicht gewollt war und bei seinem brutalen alkoholabhängigen Vater aufwächst schließt sich schon in frühen Jahren einer Jugendbande an. Seine Freunde, die trotz der Neigung zu Gewalt zu ihm stehen, haben eine glückliche Kindheit erlebt. Doch wie geht es mit Cliff weiter? Werden Margarethe und Alain weiterhin zu ihm halten??? Werden sie ihn aus den Fängen der IS befreien können?
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.