Cover für Die Attentäter

Wie lange kannst du zu jemandem halten, den du liebst?

Die Attentäter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (219)
Print

Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen „Tag des Blutes“ planen. Alain will seinen Freund retten – doch wie lange kann er noch zu ihm halten?
Mit "Die Attentäter" liefert Antonia Michaelis einen beklemmenden Blick in die Abgründe des Terrorismus.

→ Buchtrailer

Buchdetails

Autor:in

Antonia Michaelis

Jahrgang 1979, in Norddeutschland geboren, in Süddeutschland aufgewachsen, zog es sie nach dem Abitur in die weite Welt. Sie arbeitete u.a. in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswald studierte sie Medizin und begann parallel dazu Geschichten für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie nun als freie Schriftstellerin in der Nähe der Insel Usedom und hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. "Der Märchenerzähler", ihr erstes Buch für junge Erwachsene, wurde für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

© Autorenfoto: Jörg Schwalfenberg

Details

Verlag Oetinger
Genre Jugendliteratur
Erscheinungstermin 22.08.16
Seitenanzahl 488
ISBN 978-3-7891-0456-5

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags