brisantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Dieses Jugendbuch befasst sich mit einem ganz aktuellen Thema. Alain, Cliff und Margarete kennen sich von Kindesbeinen an sie wohnen alle im gleichen Mehrfamilienhaus. Während Alain und Margarete eine behütete Kindheit erleben und von ihren Eltern geliebt werden, wächst Cliff nur mit seinem gewalttätigen Vater auf, die Mutter hat die Familie verlassen und Cliff sieht sie nicht oft. Nach Jahren treffen sie sich wieder in Berlin, inzwischen hat Cliff sich sehr verändert. Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht und möchte es unbedingt vorab schon lesen können.

Der Schreibstil ist lebendig, anfangs aus Sicht des 5 Jährigen Alain, später aus unterschiedlicher Sicht der Jugendlichen. Ich bin sehr gespannt ob es Alain gelingt Cliff aus den Fängen des Islam zu entreißen.