Wenn der beste Freund zum Terroristen wird...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Der IS ist die größte Bedrohung der westlichen Welt, die wir momentan haben. Da ist es wenig verwunderlich, dass ein Autor auf die Idee gekommen ist jetzt ein Buch darüber zu schreiben. Dass dieser Autor Antonia Michaelis ist, sorgt dafür dass das Buch auch einiges an Aufsehen bekommt. Ich bin gespannt, ob die Geschichte diese Aufmerksamkeit auch verdient. Der Beginn ist noch relativ wenig spannend. Die Protagonisten werden vorgestellt und von wichtigen Ereignissen ihrer gemeinsamen Kindheit erzählt. Am Interessantesten finde ich dabei den Schreibstil. Er wechselt zwischen den Personen und der verschiedenen Sichtweise von Kindern und Erwachsenen. Dadurch erweckt Michaelis Neugier bei den Lesern und verleitet zum weiterlesen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und ob sie einen neuen Blickwinkel auf das Schreckthema unserer Zeit, den Islamischen Staat, ermöglicht.