Zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
killerprincess Avatar

Von

Ich bin was Bücher von Antonia Michaelis angeht, sehr zwiegespalten. Einerseits habe ich schon Gutes von ihr gelesen (Paradies für alle), aber auch Schlechtes (Der Märchenerzähler, Niemand liebt November).

Da "Die Atentäter" auch ins Genre Jugendbuch fällt, bin ich skeptisch, ob es sich wohl auch zu den schlechten Büchern reihen wird.

Antonia Michaelis kann wundervoll poetisch schreiben. Nur ihre Geschichten an sich, mit ihren Entwicklungen und Botschaften beäuge ich immer sehr kritisch, gerade weil es Jugendbücher sind.

Hier hat die Autorin ein sehr kritisches und auch noch brandheißes Thema gewählt. Ich hoffe, dass sie es dieses Mal mit dem nötigen Fingerspitzengefühl zu erzählen mag. Und das die Geschichte nicht vor Klischees zum Thema Terror und Islam trieft!

Die Leseprobe erzeugt aber einen ersten positiven Eindruck.