Aktuelles Thema gut aufbereitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
masunny Avatar

Von

Das war mein erstes Buch von Antonia Michaelis.
Es hat mich interessiert, wegen der aktuellen Situation und ich muss sagen, dass es echt gut geschrieben ist und es nachdenklich stimmt...

Das Cover mit dem Flügel erklärt sich beim Lesen. Also lest los...

Der Schreibstil ist gut. Es wird immer aus den verschiedenen Sichten erzählt. Am Anfang ein wenig ungewohnt, aber wenn man zügig liest, überhaupt kein Problem.

Kurzer Einblick:
Cliff wächst alleine bei seinem Vater auf und im gleichen Haus wohnten Margarete und Alain. Es ist nicht einfach für ihn und die Freunde halten immer zusammen. Auch als Cliff späte verschwindet und wieder auftaucht wollen die Freunde ihm helfen. Alain verfolgt ihn und besucht ihn in seinem neuen zu Hause und muss erschrocken feststellen, dass nichts mehr ist wie es mal war...

Alles in allem kann ich nur sagen, dass es sich lohnt es zu lesen, wenn man sich für das Thema interessiert. Habe es auch schon weiter gereicht, denn gibt einem auf jeden Fall Gesprächsstoff nach dem Lesen.