Ein auf und ab

buecher_rausch Avatar

Zum Inhalt:
In einem Wohnhaus lernen sich schon in frühen Jahren Margarethe,Alain und Cliff kennen. Alle stammen aus den unterschiedlichsten Familien. Wobei Cliff eigentlich keine ,,richtige'' Famiie mehr hat, da seine Eltern getrennt leben und sein Vater (bei dem er lebt) nicht möchte, dass er seine Mutter besucht.
Alle drei lieben sich auf eine ungewöhnliche Art unnd Weise. Bei Alain und Cliff ist es etwas ganz besonderes, sie können nicht mit- aber auch nicht ohne einander.
Eines Tages geht Cliff zum IS. Dort fühlt er sich am richtigen Platz. Dort wird er anerkannt und gebraucht, sowie er es gerne schon früher im Familienleben gehabt hätte.
Alain stößt auf eine heiße Spur, als Cliff wieder in Berlin ist.
Und so fangen die Attentate an......

Mein Fazit:
Dieses Thema ist so aktuell und sehr emotional, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste/wollte. Man braucht Zeit dafür. Vieles muss man erstmal auf sich eingehen lassen. Ich stelle es mir auch wahnsinnig schwer vor, überhaupt über dieses Thema etwas zu schreiben. Man muss wirklich die richtigen Worte finden.
Die Attentate an sich habe ich mir anders vorgestellt. Auch das Ende. Der mittlere Teil hat sich für mich leider wahnsinnig in die Länge gezogen, das ich teilweise schon die Lust verloren habe, weiter zu lesen.