Ein weiteres 5 Sterne Buch von Antonia Michaelis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchschnitt. Avatar

Von

Wieder ein mal ein Fünf-Sterne Buch von Antonia Michaelis!


Ich war mir bei dem Buch nicht sehr sicher, ob Michaelis das Thema gut umsetzten wird. Zu einem viel diskutierten Thema in ein Jugendbuch zu verfassen ist eine schwere Sache und noch mehr wenn man Themen wie Rechtsradikalismus und Salafismus verwendet. Das kann dan schon mal schnell zu einem Bestseller der Jugendliteratur oder komplett von den Kritikern zerissen werden. Antonia Michaelis' Buch verdient hierbei aber auf jeden Fall ersteres. Der Schreibstil ist in bester Michaelis-Manier wieder einmal einfach nur der Hammer und die ganze Geschichte wird in ein großes spannendes Gesamtkonstrukt verpackt, bei dem Details einbezogen werden, die andere Autoren getrost unter den Tisch hätten fallen lassen, es aber trotzdem noch verständlich und flüssig bleibt.