Erschreckend aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urlaubsbille Avatar

Von

Ein sehr aktuelles aber auch gut aufbereitetes Thema, insbesondere die Gedankengänge der Hauptdarsteller sind gut widergegeben und nachvollziehbar.
Auch wird der Konflikt im Sozialgefüge gut beschrieben.

Dieser Jugendthriller ist für mich eher ein All-Age-Thriller. Das Thema Attentäter gibt viel Stoff zu Diskussionen und zu verschiedenen Meinungen.

Gut gelungen ist die Entwicklung der Protagonisten vom Kleinkind über Grundschüler zum Erwachsenen. Als Leser ist die Entwicklung der Kinder bzw. Teenager gut nachvollziehbar aber auch erschreckend. Insbesondere wird immer wieder klar, wie sehr doch das soziale Umfeld die Prägung übernimmt.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Ich kann das Buch empfehlen.