Knapp an der Erwartung vorbei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Wahrscheinlich bin ich mit der falschen Erwartung an dieses Buch herangegangen.
Für meinen Geschmack wird da ein interessantes Thema aufgegriffen, von dem ich mehr erfahren möchte, aber dann verirrt sich der Autor in ausschweifenden Betrachtungen über das Beziehungsgeflecht der drei jungen Menschen. Wobei das noch nicht mal schlecht gemacht ist, aber es ufert halt arg aus...so finde ich zumindest.
Dass da natürlich auch mit Klischees gearbeitet wird, ist zwangsläufig...leider ist das reale Leben oft genug ja auch ein Klischee. Natürlich sind Kinder und Jugendliche, die nicht aus einer intakten Familie stammen und nach Halt suchen viel anfälliger für Verlockungen aller Art. Aber der Weg hin zu einem Menschen, der Grauen, Angst und Terror verbreiten will, wäre für mich interessanter und ausführlicher zu behandeln als die Beziehungen untereinander!