schwieriges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanja84 Avatar

Von

"Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen „Tag des Blutes“ planen. Alain will seinen Freund retten – doch wie lange kann er noch zu ihm halten?"

An dieses Buch ging ich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen ran und verbleibe auch im Nachhinein damit! Derzeit wird das Thema Terrorismus in den Medien hoch und runtergeschaukelt ... Es ist ein sehr aktuelles Thema und auch sehr brisant! Jedoch bin ich der Meinung, dass sich da die Meinungen extrem spalten und das wird auch bei diesem Buch der Fall sein ...

Ich kann nicht sagen, dass ich es schlecht fand... aber schön wäre auch der falsche Ausdruck für ein Buch mit diesem Thema... ich reihe mich hier neutral in die Mitte ein ...

Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer sehr gut, ich mag ihre Bücher... Eigentlich hab ich dieses Buch nur gelesen, weil es von ihr ist. Wäre es von einem mir unbekannten Autor erschienen, hätte ich es vermutlich nicht lesen wollen!