Tiefgründig, aktuell, politisch und persönlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martina-hamburg Avatar

Von

Ein sehr eindrucksvoll geschriebener Roman, der aktueller nicht sein könnte. Ein junger Mann, Deutscher, schließt sich dem s. g. IS an und plant einen Anschlag in Berlin.

Sehr eindrücklich lernt man zuvor die drei Hauptpersonen von frühester Kindheit an kennen. So unterschiedlich sie sind, so sehr verbindet sie Freundschaft, Liebe, etwas Seltsames. Zwei Jungs und ein Mädchen.

Erzählt wird aus der jeweiligen Sicht der Drei. Das ist sehr interessant, wer es mag. Für den Fluß beim Lesen nicht immer von Vorteil.

Der Rückblick in die Kindheit ist wichtig, um zumindest ein wenig die Erwachsenen verstehen zu können. Aber kann man das wirklich? Zumal bei diesem Thema?

Ein gutes und wichtiges Buch zu einem leider aktuellen Thema, nicht nur für Jugendliche. Nicht einfach aber lesenswert.