"Ich mag Tiere übrigens auch lieber als Menschen. Weil sie viel leichter zu verstehen sind."

books_coffee_and_bed Avatar

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es spricht einen auch total an. Zusätzlich gibt es Illustrationen auf den verschiedensten Seiten, welche die Worte der Hauptprotagonistin noch einmal unterstreichen und das Buch lebendiger machen.

Der Schreibstil an sich gefällt mir sehr gut, nur ist das Buch für mich persönlich teilweise zu detailliert verfasst. Jedoch möchte ich anmerken, dass die "Wissenskästchen" eine gute Idee sind.

Innerhalb der ersten Seiten hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich eine Spannung gebildet, doch sie waren leicht lesbar und die Seiten flogen nur so dahin.

Die vorgestellten Charakter sind durch einzelne Illustrationen besser vorstellbar und alle sehr detailliert erklärt, was mir sehr gut gefällt.

Ich erwarte mir eine teils ironische Geschichte mit vielen Fakten und Details. Das Buch möchte ich gerne weiterlesen, da es mich sehr interessiert, was mit den Kuscheltieren passiert. Zudem habe ich einen Bookstagramaccount, auf welchem ich gerne eine Rezension hierzu veröffentlichen würde.