Ein ziemlich beeindruckender Einstieg in eine vielversprechende Familiengeschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nepomurks Avatar

Von

Ich finde, die Leseprobe aus Monika Helfer's Roman "Die Bagage" macht derart neugierig, dass man nach dem ersten Hineinschnuppern eigentlich gleich weiterlesen möchte! Sprachlich eher ungewöhnlich, aber inhaltlich schon von Beginn an packend. Man kann die Abgründe, die sich im Familienleben zwischen Maria und Josef nach Margarethes (oder auch Gretes) Geburt auftun, nur erahnen. Die Charaktere wirken auf mich sehr authentisch und der geschichtliche / zeitliche Kontext scheint absolut greifbar. Spannend bleibt hier die Frage, ob sich die Zeugung Gretes noch erklärt..
Eine Leseprobe, die definitiv Lust auf mehr macht! Mich hat dieser erste Eindruck jedenfalls völlig überzeugt und ich würde diesen Roman aufgrund der starken Leseprobe sofort kaufen.