Tief im Bregenzer Wald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Die Autorin erzählt in einer eigenartig lakonischen Sprache die Geschichte ihrer Mutter. Die war während des Ersten Weltkriegs in einem Bregenzer Bauerndorf geboren. Der Vater der Familie im Krieg, die ausnehmend schöne Mutter mit ihren Kindern allein daheim - und plötzlich gibt es da ein weiteres Kind. Mit dem Mädchen Grete, der Mutter der Autorin, wird der Vater bis zum letzten Tag seines Lebens kein einziges Wort sprechen. Was passiert mit einem Menschen, der so aufwächst?
Ganz sicher ein tolles Buch - nur schade, dass man ihm einen Schutzumschlag verpasst hat, der so gar nicht zu der Landschaft passt, in der er spielt, und auch nicht zu dem eher herben Menschenschlag, der dort wohnt. Trotzdem klasse!