Unaufgeregt und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krimielse Avatar

Von

Ich habe schon viel von der Autorin gehört, aber noch keines ihrer Bücher gelesen. Der Plot ist sehr interessant, die Leseprobe gefällt mir gut. Ich mag authentische Familiengeschichten sehr.
Unaufgeregt spult sich die Familiengeschichte der Autorin vor dem Auge des Lesers ab, beginnend in Kriegszeiten im Voralberg, begleitet vom üblichen dörflichen Misstrauen, Neid, Machtspielchen. Maria und Josef (welch biblische Namenswahl!) scheinen über den Dingen zu stehen, ruhig und dem Gerede trotzend mit ihrer Liebe. Dennoch gibt es unheimlich viel Spann7ng auch hier.
Klar und intensiv, ohne viel überflüssiges Gerede erzählt die Autorin diese rustikale Geschichte, und mir gefällt das ganz ausgezeichnet. Die Leseprobe macht sehr neugierig, und ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. Authentische Charaktere und eine eher ungewöhnliche Erzählart machen mich sehr neugierig auf den Roman.