Na ja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Ein Cover das eine verschwommene Frau zeigt, ist sie eine Krankenschwester? Für mich passt Cover und Titel nicht zusammen.
Um was geht es? Es handelt sich um eine arme Familie, Außenseiter in ihrem Dorf. Dann wird Josef eingezogen, er muss in den ersten Weltkrieg ziehen. Da die Familie mit dem Bürgermeister befreundet ist, lässt er seine Familie unter seinem Schutz zurück. Da Maria eine sehr schöne Frau ist und nun alleine ist, muss sie sich schon so manches Mal den Avancen der Männer erwehren.
Der Schreibstil ist nicht so ganz einfach. Manche Sätze musste ich zweimal lesen. Außerdem hatte ich schon so das ein oder andere Mal mit den Zeitsprüngen zu kämpfen. Alles in allem kann man sagen, die Inhaltsangabe hatte meine Neugierde geweckt, aber die Erwartungen wurden nicht erfüllt.