Rezensionen zu Die Bagage

nala73
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2021 – 17:32

sehr interessant

Weiß gar nicht mehr wie ich auf dieses Buch gestoßen bin, aber der Titel und das Cover haben mich...

kristall86
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.04.2021 – 10:38

Die Bagage

Klappentext: „Josef und Maria Moosbrugger leben mit ihren Kindern am Rand eines Bergdorfes. Sie...

herbstrose
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.03.2021 – 14:16

Außenseiter …

Von den Dörflern werden sie nur die Bagage, das Gesindel, genannt, Josef und Maria Moosbrugger...

labbelman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 17:24

die ganze Rasselbande...

Eigentlich hatte ich vorgehabt den Roman "Vati" der Autorin zu lesen und erst da habe ich...

miro76
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.12.2020 – 17:53

Ahnenforschung

Die Bagage, das sind die Moosbruggers. Maria ist die schönste Frau des Tals, vielleicht sogar des...

gaia
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2020 – 10:20

Eine Enttäuschung

Die Erwartungen waren vor dieser Lektüre sehr hoch. Das Buch wurde Anfang des Jahres von der...

lymon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.07.2020 – 07:18

Bewegend

„Die Bagage“ ist eine bewegende Geschichte über eine arme, am Rande der Gesellschaft stehende...

solveig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.07.2020 – 09:42

Intensiv

Kurz, aber intensiv: so zeigt sich für mich Monika Helfers Roman „Die Bagage“. Auf den Spuren...

barbara62
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.05.2020 – 18:14

Herkunft

Der Roman beginnt fast idyllisch mit einer Frau, die Wäsche zwischen zwei Kirschbäumen aufhängt,...

sikal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.04.2020 – 08:52

Familienbande

Aufgrund der Präsenz in den Medien und der vielen positiven Rezensionen wurde ich neugierig auf...

claudiah
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.04.2020 – 18:14

Überzeugend

Mich hat der Roman "Die Bagage" überzeugt, weil es eine autobiographische Geschichte ist. Die...

esmeraldi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.03.2020 – 06:34

Na ja

Ein Cover das eine verschwommene Frau zeigt, ist sie eine Krankenschwester? Für mich passt Cover...

schokoflocke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.03.2020 – 22:48

Klein, aber fein

" Im Krieg gelten keine Regel mehr.Auch dort nicht, wo nicht geschossen wird." Kurz und...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten