sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nala73 Avatar

Von

Weiß gar nicht mehr wie ich auf dieses Buch gestoßen bin, aber der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen. Der Klappentext hat mich auch sofort davon überzeugt dieses Buch zu lesen. Da ich Geschichten aus dem wahren Leben total gerne mag, musste ich dieses Buch lesen und habe es nicht bereut. Der Schreibstil der Autorin, die einen kleinen Einblick in die Geschichte ihrer Familie gibt, liest sich sehr flüssig und gut. Man kann sich auch total gut in die Figuren in diesem Buch hineinversetzten. Ich finde es faszinierend, spannend und aufregend zugleich etwas aus einer schon vergangenen Zeit zu lesen.
Es beschreibt ein hartes, einfaches und manchesmal auch ein sehr ungerechtes Leben.
An alle, die wahre Geschichten aus dem richtigen Leben lesen möchten, oder etwas aus der Vergangenheit, die manches mal gar nicht so lange her ist, kann ich dieses Buch bzw. diese Geschichte nur empfehlen.