Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen Avatar

Von

Mir hat dieses Buch entgegen meiner Erwartungen sehr gut gefallen.
Ich war zunächst etwas skeptisch, ob ich in die Geschichte trotz der vielen langen, verschachtelten Sätze reinkomme. Dies gelang mir ausgesprochen gut. Die Geschichte, die erzählt wird, handelt von der Großmutter der Erzählerin. Sie berichtet über das schwierige Leben in den Zeiten des Ersten Weltkrieges und den Nöten und Sorgen der Damaligen. Aber auch die schönen Seiten finden ihre Erwähnung. So zum Beispiel der Zusammenhalt der Familien und die Hoffnung auf ein besseres Leben. Das Buch hat sich gut weggelesen, auch auf Grund der doch geringen Seitenzahl. Das Cover sowie der Titel passen sehr gut zu dem Buch. Für mich eine ganz klare Empfehlung, ich freue mich, wieder mal ein Buch durch Vorablesen gelesen zu haben, welches ich mir sonst wahrscheinlich nicht gekauft hätte. Alle Daumen hoch!