Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Vorab möchte ich sagen dass mir das Buch Die Bagage von Monika Helfer schon irgendwie gefallen. Es war sehr interessant aus dem Leben zu Zeiten des ersten Weltkrieges etwas zu erfahren. Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht was mir dieses Buch sagen möchte...es geht um die schöne Maria, dessen Mann als Soldat in den Krieg geschickt wird...es wird erzählt wie es der Maria alleine mit ihren, ich glaube damals 4 Kindern, ergeht. Männer stellen ihr nach und nachdem sie schwanger wird, muss sie sich auch noch damit herumschlagen. Leider ist das ganze sehr durcheinander erzählt. Zwischendurch wird nämlich auch noch das Leben sämtlicher Geschwister erzählt. Das komplette Buch, es sind zwar nur knapp 160 Seiten, wurden komplett durchgeschrieben. Ohne auch nur ein Kapitel. Leider weiß ich jetzt nicht wirklich mehr sondern habe eher mehr Fragen. Leider einfach nicht mein Ding.