Bloggerin

florentine Avatar

Das Cover fand ich modern, die Frau mit der Sonnenbrille hat mir gefallen, ist ja "in" heutzutage mit der Sonnenbrille.

Aufheiternd fand ich das Buch, ich mußteöfters lachen, nicht allzu sehr anspruchsvoll ist das Buch.  Die Bloggerin Pulsatilla schreibt in der ICH Form. Das hat mir gefallen, da ich sehr gerne Bücher in der ICH Form lese. Teilweise kommt mir Pulsatilla frech vor. Dann wieder sehr ehrlich , weil sie schreibt genau was sie denkt. Aber für ihr Alter (30Jahre) ist das alles etwas albern und kindlich was sie schreibt. Auch etwas ordinär fand ich es stellenweise. Pulsatilla schreibt über vieles. Ihre Periode, ihre Magersucht, ihren Vater, ihre Lover. Aber meistens schreibt sie über Sachen ünter der Gürtellinie. Man konnte sich Pulsatilla sehr gut vorstellen als man das Buch las. Leicht zu lesen war das Buch. etwas aggressiv und unzufrieden kam mir Pulsatilla teilweise vor.  Aber ich denke viele denken so wie Pulsatilla, trauen es sich nicht aussprechen, wohl deshalb ist das Buch ein großer Erfolg in Italien.

Ich fand das Buch nicht schlecht, der "Knaller" war es aber auch nicht. Aber für Zwischendurch lesen fand ich es o.k