für zwischendurch super

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spinnendon Avatar

Von

"Die Ballade der Trockenpflaume" ist ein Buch für Zwischendurch. Die Autorin und Bloggerin erzählt von ihrere Kindheit als Mädchen das eigentlich ein Junge sein sollte, von ihrer Pubertät, (Sex)Partnern und vielem anderen.

Das Buch ist kein Roman, sondern eher wie ein Kurzgeschichtenbuch, da merkt man doch die Bloggeinträge. Aber gerade das finde ich sehr gelungen, denn es ist ein Buch für Zwischendurch. Wie oft hat man Lust etwas zwischen zwei Büchern zu lesen, leihcte Kost für die Bahn oder fürs wartezimmer. In diesem Buch findet man das.

Ich musste oft lachen und fand mich in vielen Beschreibungen selber wieder. Die Autorn nimmt aber nicht nur andere aufs Korn sondern vorallem sich selbst. Das macht das ganze umso sympathischer.