In ,,Die Ballade der

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lockengelöt Avatar

Von

 In ,,Die Ballade der Trockenpflaumen" dachte sich wohl jemand, wenn ,,Feuchtgebiete" und der emanzipierte, frechte Schreibstil von aufgeklärten Frauen schon mal so gut ankam, dann kann man das ja einfach auch mal übernehmen. Langweilig! Niemand braucht langweilige Abkupferungen. Wenn man das Buch liest, bekommt man den Eindruck, jeder einzelne verdammte Satz soll einen trockenen, ironischen Superwitz mit sich bringen, aber auf Dauer wirkt das einfach nur unamüsant.

Als Blog mag die Geschichte vermutlich ganz unterhaltsam gewesen sein, als Buch ist es hingegen weniger empfehlenswert. Zwar hat man das Buch ruck-zuck durchgelesen, aber hauptsächlich, weil auch nichts wichtiges drin steht. Die Story überzeugt nicht, und gegen Ende lässt auch der Schreibstil nach.