Plusatilla sei still

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
martina83 Avatar

Von

Der Klappentext verspricht ein Buch über die Blogs einer jungen Italienerin. Sie schreibt über ihre Kindheit, Jugend, sexuelle Erfahrungen, und ähnlichem. In Italien wurden ihre Blogs zu Sensationen.
Ich weiß lieder nicht warum. Unter Blogserwarte ich mir eher, was ihr in ihrem Leben passiert, was sie erlebt, mit welchen Problemen sie kämpft usw. und nicht eine philosophische auflisten der verschiedenen "Schwanzarten". Kurz flackert immer wieder mal Sarkasmus auf, der ganz witzig ist, aber im gleichen Moment ist er schon wieder weg. Es zeiht sich kein roter Faden durch, also kann man auch mal einen Absatz überspringen, ohne irgendetwas versäumt zu haben.
Eigentlich ist das Buch ähnlich der Feuchtgebiete. Nur eben nicht derb genug, damit es schon wieder faszinierend ist. Konnte den Blogs der Pusatilla leider nichts abgewöhnen. bin sehr enttäuscht, da das Buch mehr versprach, als es hielt.