Starker Anfang, schwacher Schluss

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meike79 Avatar

Inhalt:

Pulsatilla ist ein Mädchen das eigentlich, wenn es nach den Willen ihrer Eltern gegangen wäre als Junge das Licht der Welt erblickt hätte. In diesem Buch lässt Sie uns etwas über ihr Leben erfahren, wie sie z.B die ersten sexuellen Erfahrungen gemacht hat, das Problem mit der Periode oder auch mit der Körperbehharung die " Frau " an manchen Stelllen eigentlich nicht benötigt. Es ist kein Buch das, das Leben von Valeria in chronologischer Reihenfolge erzählt sonder Sie hat es in einzelnde Themen aufgeteilt weshalb es auch ein bischen schwerer ist genauer zu erzählen worum es in diesem Buch geht.

Meine Meinung zu dem Buch:

Als ich anfing das erste Kapitel des Buches zu lesen dachte ich " Was für ein tolles lustiges Buch " doch leider war es nur das erste Kapitel was so interessant war danach ließ es stark nach. Zum Schluss habe ich sogar 5 Seiten übersprungen was ich eigentlich noch nie gemacht habe aber ich wollte einfach nur noch fertig werden mit lesen. Von Pulsatilla bekommt man einen immer weniger guten Eindruck je weiter man liest. Ich bin wirklich nicht prüde aber wie kann man in dem Alter schon mit so vielen Kerlen in die Kiste gestiegen sein wenn diese einem manchmal nicht mal gefallen. Oder hat eine Frau es nötig einem Kerl aus Mitleid einen zu blasen?? Was mich auch gestört hat war diese ganze Rumspringerei zwischen den Jahren manchmal musste man wirklich überlegen in welcher Zeit man sich gerade befindet Tennageralter oder doch schon Tween? Für zwischendurch kann man es ja lesen aber ich hatte Schwierigkeiten es in einem Rutsch durchzulesen da ich nach ein paar Seiten anfing mich zu langweilen.