Toller Buchtitel - mehr auch nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cara_lea Avatar

**Inhaltsangabe:** Pulsatilla (Kuhschelle) kommt aus einem Provinzdorf Italiens. Frisch und frech führt sie einen der bekanntesten Blogs Italiens und lässt sich hier über die verschiedenen Aspekte und Vorfälle des Lebens aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Politk, italienische Nudeln, Männern oder das Kosmetikverhalten von Frauen handelt.

**Meine Meinung:** Ich hatte mir nach der kurzen und spritzigen Leseprobe einiges von diesem Buch erhofft und wurde bitter enttäuscht. Als Blog lassen sich die Einträge sicherlich gut lesen doch als begeisterte Vielleserin, die ein Buch innerhalb weniger Tage durchliest war es vollkommen ungeeignet, die Kapitel nacheinander zu lesen, denn dadurch verlieren sie ihren Humor und lassen sich nur zäh und schleppend lesen. Die Autorin hat einen ganz eigenen Schreistil, der frisch und frech daher kommt und dennoch ist es sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da es einem Anfangs ein wenig schwer gemacht wird, in dieses Buch hineinzufinden. Dieses Buch sollte kapitelweise gelesen werden, da es keine "typische" Geschichte mit Handlungssträngen etc. hat, sondern aufgeteilt nach Themen/Kapitel der Blogeinträge ist. In Maßen als Blog genießbar, doch als Buch für mich leider ungeeignet. Stellenweise wurde mir dieses Buch einfach zu langatmig, da der freche Schreibstil und die witzigen Stellen in unregelmäßigen Abständen auftauchen und sich in manchen Kapiteln lediglich als "feiner" Hauch bemerkbar machen. Schade, dass dieses Buch nicht da erfüllen konnte, was ich mir vorgestellt hatte aber wenigstens einen Pluspunkt hat diese außergewöhnliche und toll gestaltete Buchcover bei mir erzielt. Das Buch als Broschur finde ich eine super Idee. Es liegt schön in der Hand und lässt sich somit leicht lesen.