Überzeugter Valeria-Fan !!

cabotcove Avatar

Die jetzt 30-jährige Autorin „Pulsatilla“ (Kuhschelle), gebürtige Valeria di Napoli und -wie unschwer zu erraten - Italienerin und mit dem sprichwörtlichen Temperament gesegnet, schrieb das Buch im Alter von 25, scheint sich aber noch sehr genau an ihre Teeniezeiten und sogar die Zeit davor zu erinnern ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)...

Glücklicherweise lässt sie uns nun alle an ihren Erzählungen teilhaben, die als Blog im Netz begannen und sich dort sehr erfolgreich tummelten.

Ich habe mir unter dem Buch viel vorgestellt und wurde auch in keinster Weise enttäuscht !

Zuallererst finde ich auch das Cover sehr schön, auch wenn es etwas bunter hätte sein dürfen vorn. So wie innen, wo es durch außergewöhnliches Design auffällt.

Valeria schreibt sehr spritzig und mich hat das Buch mehr als nur einmal aufgeheitert, was schon etwas heißen will.

Die Kapitel und Absätze sind – der Blogform geschuldet - kurz, aber prägnant.

Mir hat gefallen, wie sie sich auch immer selbst wieder auf die Schippe nimmt. Sie macht nicht nur keinen Halt vor Anderen, sie schreibt auch über sich selbst sehr unterhaltsam.

Einigen Lesern wird eine gewisse Respektlosigkeit übel aufstoßen – gerade das fand ich allerdings sehr erfrischend und absolut „am Platz“.

Die Befürchtung, da könnte sich etwas wie „Feuchtgebiete“ evtl. leicht wiederholen, war zum Glück unbegründet. Die Bücher kann man nun wirklich nicht vergleichen, denn Pulsatilla hat Talent zum Schreiben und das nicht zu knapp !

Wir werden Zeuge, dass ihr Leben eigentlich als Junge geplant war und wie sich dann den Widrigkeiten als Mädchen trotzt, sie erzählt über ihren ersten Sex, ihre Periode, Jungs/Männer, Zellulitis und alles, was uns Frauen sonst noch so passiert ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif) und auf der Seele brennt. Immer mit einem Augenzwinkern, sehr charmant und witzig. Sie verliert nie ihren Esprit und zieht ihre flapsige Art gnadenlos durch. Respekt !

Ein absolut tolles, lustiges Buch, das ich auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen werde !

Ich wünsche mir, dass Valeria di Napoli weiterhin ihren Blog pflegt und wir bald einen zweiten Band in den Händen halten können..!

5 Sterne de Luxe ! Mille grazie Valeria !!