Was Frauen wollen und denken!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monalisa9 Avatar

Von

 

Die Italienerin Valerie arbeitet in einer Werbeagentur, hat kein Fernseher und kein Radio. Ihre Lebensereignisse teilt sie mit dem Nicknamen Pulsatilla („Kuhschelle“) in einem Blog und schreibt dank dem grossen Erfolg nun ein Buch darüber. Da muss also einiges los sein!

Da gibt es auch wirklich einiges zu berichten: Über allbekannte Frauenprobleme: Gewichtprobleme, Kaufrausch, Schminken, Zellulities, Körperbehaarung, Fitness, Litheratur… Zudem hat Valerie für jeden Männertyp einen passende Schublade – also jede Menge Männergeschichten. Aber auch ihr Heimatort, konsumkritischen getrennt lebenden Eltern, Beruf und das klösterliche Internat kriegen ihr Fett weg! Durchaus auch selbstkristisch und mit einigen Tipps. Alles im Sinn von: Was Frauen wollen und denken. Die Frau steht ganz einfach im Mittelpunkt.

Das Buch ist in kürzere tagebuchartige Kapitel mit treffende Namen wie das Jahr Null, Periode, Miss Make-up, der Hintern, Kleine Phallologie etc. gegliedert, die gleich Lust auf Lesen machen... Bei sehr vielen Dingen im Buch kommt man zur Erkenntnis: Genau, so geht es mir auch! Superamüsant und direkt geschrieben. Perfekt für unterhaltsame Sofastunden! Natürlich muss man den Blog-Stil mögen…