Wir 80er Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tkny Avatar

Von

Pulsatilla ist eine junge Frau der Generation 80er aus Italien. In diesem auf ihrem Blog basierenden Buch beschreibt sie ihre Kindheit bei jungen und getrennt lebenden Eltern, die typischen Mode- und Haarexperimente der 80er (Dauerwelle, Toupieren, seitlicher Pferdeschwanz...), ihre Erfahrungen mit Jungs, Magersucht und Übergewichtigkeit sowie Politik, Kochen und das Leben in Italien.

Das Buch ist unkonventionell und frisch geschrieben, lässt keine Themen aus, die junge Frauen beschäftigen und sind auf viele Frauen und Situationen übertragbar. Dabei werden die einzelnen Punkte allerdings auch nicht allzu ernst genommen.

Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe sofort Lust bekommen nach Italien zu reisen!