Ein bewegender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchglueck Avatar

Von

DIe Leseprobe ließ sich sehr angenehm lesen und gibt ein gutes erstes Bild der beiden Hauptcharaktere/hunde Max und Narbe.
Der kleine Rückblick, woher Narbe ihren Namen hat und wie allgemein ihre Familiensituation ist, fand ich sehr traurig, denn ich selbst besitze einen Hund und gönne keinem Tier dieses Schicksal.
Als Narbe aber dann das erste Mal auf Max trifft, wird direkt klar, dass hier zwei verschiedene Charaktertypen aufeinander treffen, und gerade das gibt der Geschichte bereits zu Anfang einen sehr schönes Gefühl, denn ich bin mir sicher, beide werden im Verlauf voneinander lernen können.

Das Cover ist wieder in einem Gelb, was typisch für die Bücher von David Safier ist.

Ich würde gerne erfahren wie die Reise von Max und Narbe weitergeht und welche Abenteuer die beiden noch gemeinsam erleben. Ich hoffe, dass die kämpferische Narbe noch lernen wird, dass der Ausdruck von Gefühlen kein Zeichen von Schwäche ist.