Straßenköter rettet Schmusehund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readtobee Avatar

Von

Hinter diesem Roman steckt eine schöne Idee. Erzählt wird eine Geschichte aus der Sicht eines Hundes.
Narbe ist eine mutige Hündin, impulsiv und der geborene 'Straßenköter'. Sie lebt, nur noch geduldet von ihrem Rudel, auf einer Müllkippe.
Max, der plötzlich auf der Müllkippe erscheint, hat durch das Zusammenleben mit Menschen, scheinbar einige seiner Instinkte verloren.
Und so rettet Narbe Max. Aber vielleicht rettet Max später auch Narbe? Das wird sich hoffentlich zeigen. Klar ist, es bahnt sich eine Beziehung zwischen den beiden an.

Der Schreibstil ist recht eingängig und einfach zu lesen. Erzählt wird aus der Sicht von Narbe.
Das Cover gefällt mir sehr und ich würde das Buch gerne weiterlesen, um zu erfahren, wie sich die Geschichte entwickelt.