Wieder eine emotionale Geschichte aus dem Hause Safier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susiuni Avatar

Von

Ich mochte bislang fast alle "lustigen" Romane von David Safier. Mit "Mieses Karma" wurde ich infiziert und habe alle Folgeromane verschlungen, jedoch war ich von "Mieses Karma 2" enttäuscht. Da gefiel mir die "traurige" Variante 28 Tage wesentlich besser. Schön, dass "Die Ballade von Max und Amelie" beides vereint. Einen eher traurigen Unterton mit versteckten humorvollen Elementen. Da ich ein großer Hundefreund bin, kann ich die Motivation zwei Hunde als liebenswerte Hauptfiguren zu setzen gut verstehen und bin in die Idee vollends verliebt. Ein wenig ungewöhnlich war die Ich-Erzählperspektive zu Beginn, doch schnell habe ich mich in den Körper eines 4-Beiners wiedergefunden.