Die Ballade einer außergewöhnlichen Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny_brooks Avatar

Von

Narbe ist eine herrenlose Hündin die zusammen mit ihren Rudel auf einer Müllkippe lebt, ihr Leben ist eher trostlos und sie selbst hält sich für ziemlich nutzlos und wertlos, bis Max auftaucht, der ihr einen ganz neuen Blickwinkel auf alles und vor allem auf sich selbst gibt. Das Max und Narbe zusammenfinden kommt auch nicht von ungefähr, beide verbindet eine tragische Liebesgeschichte, die sich Leben für Leben immer wieder wiederholt.

Die Reise der Beiden zurück in Maxs Zuhause ist beschwerlich, vor allem da sie eine mächtige Feindin haben die sie schon über viele Leben hinweg verfolgt…

Mit dieser Rezension habe ich mir außergewöhnlich schwer getan, da sich dieses Buch einfach schwer in Worte fassen lässt, natürlich im positiven Sinne gesehen. Den „Die Ballade von Max und Amelie“ ist ein Buch über die Liebe und zwar einer immer währenden, unumgängliche Liebe. David Safier hat es dabei definitiv geschafft, dass man in den Roman abtaucht und sich in der wunderschönen Liebesgeschichte verliert. So ging es mir jedenfalls, den ich habe das Buch an einem Abend komplett verschlungen. Die Geschichte der Beiden Hunde und ihrer ewigen Feindin berührt einfach. Für mich nicht nur die Empfehlung für alle Hundefreunde, sondern auch für alle die auf gefühlvolle und zauberhafte Liebesgeschichten stehen.