lustig, romantisch und spannend.

tamago Avatar

Als ich das Buch gesehen hatte, musste ich es einfach haben. Der Klappentext sprach mich sofort an und ließ mein Herz als Hundemama höherschlagen. Mir gefiel die Idee des Autors, eine Geschichte aus der Sicht von Hunden zu schreiben, sie reden, denken und fühlen zu lassen. Und dabei hat es David Safier geschafft es so authentisch zu schildern, dass ich beim lesen Stellenweise vergaß, dass Hunde die Protagonisten sind. Szenen, bei denen die Hunde auch wie Hunde beschrieben wurden, kommen dabei nicht zu kurz und nicht nur einmal musst ich dann an meine Hunde denke, die sich ganz ähnlich verhalten wie Max, der Haushund. Der Gedankengang von der Straßenhündin Narbe wurde großartig dargestellt, vor allen ihr Unverständnis für Max Liebe für die Menschen hat mir gut gefallen. Sowohl Narbe als Max machen eine riesige Charakterwandlung durch, die die Geschichte spannend, lustig und vor allem romantisch und lebendig gemacht hat. Die Spannung und gefährliche sowie traurige Momente bereichern die Story. Vom Cover über die Idee, die Story und die Schreibweise ist „Die Ballade von Max und Amelie“ ein rundum gelungenes Buch. Wer nun wissen will, wer Amelie ist, dem kann ich nur raten das Buch zu lesen. Es lohnt sich.