nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anni96 Avatar

Ich hatte die Gelegenheit das Hörbuch zu hören.
Die Ballade von Max & Amelie

Eine angemessene Rezension zu schreiben, fällt mir hier tatsächlich relativ schwer. Bis zum letzten Kapitel wurde ich mit dem Roman ( Hörbuch) nicht warm. Gefühle von Wut und Genervtheit waren während des Hörens überwiegend präsent.

Die Idee an sich mit einer naiven, ungebildeten Straßenhündin Narbe , für die Menschen das Übel in Person sind, und dem braven und treuen Familienhund Max ist sicherlich gut. Die Umsetzung war mir aber von zuviel Gewalt geprägt. Bei dem Titel erwartet man eine hoffnungslose Schnulze. Dies war es aber nur im letzten Kapitel.
Auch die Handlung um die Wiedergeburt und Reinkarnation passen sicherlich sehr gut zu Safier, hätten aber viel viel besser umgesetzt werden können. Gerade als bei CD 6 das kleine Frauchen von Max umgebracht werden soll, nur damit eine langgehegte Rache endlich umgesetzt werden kann, war mir das zu viel. Absolut unpassend. Wenn es nicht schon die letzte CD gewesen wäre, hätte ich spätestens hier mit dem hören endgültig aufgehört.

Ich kann dieses Hörbuch leider nicht empfehlen. Wenn jemand etwas von Safier lesen oder hören möchte, gibt es weitaus bessere Wahlen.