Traurig und Grausam

fallendreams Avatar

Dies war mein erstes Buch von Safier und es hat mich leider gleich enttäuscht. Doch trotzdem dankeschön an Lovelybooks, dass ich an der Hörrunde teilnehmen durfte und somit das Hörbuch kostenlos erhalten habe. Leider kann ein kostenloses Buch bzw. Hörbuch meine Meinung nicht positiv beeinflussen.

Zum Cover :
Das Cover sieht sehr schön und liebevoll aus. Für mich war es ein Eyecatcher und ein Grund, weshalb ich mir die Hörprobe heruntergeladen habe. Selbst im Laden hätte mich das Buch für sich begeistert, allein des Covers wegen.

Meinung zur Story/Geschichte:
Zu allererst möchte ich die zwei Damen loben, die ihre Stimmen für dieses Hörbuch geliehen haben. Man hat es flüssig hören können und die Stimmen haben mir sehr gut gefallen. Sie haben für mich sehr gut in das Hörbuch gepasst.

Dann komme ich mal zur Story. In der ersten CD war ich noch freudiger gestimmt und habe mich einfach berieseln lassen. Dachte mir "Wie schlimm kanns schon werden?" Doch dann wurde es für mich immer grausamer und unerträglicher. Jedem Tierbesitzer sollte klar sein, dass es in diesem Buch Gewalt und Leid gibt. Man hört sich durch Misshandlungen durch und besonders unschönem Material. Hätte ich das Buch nicht für diese Hörrunde geschenkt bekommen, wäre das spätestens der Moment gewesen in dem ich es in den Müll geworfen hätte. Ich kann sowas als Tierliebhaber überhaupt nicht ab und deshalb hat mich das Hörbuch leider verloren.. Ab diesem Punkt habe ich nur noch halbherzig zugehört. Der Autor hat versucht.eine traurige und tiefgründige Story zu erzählen, die meiner Meinung nach zu überzogen dargestellt worden ist.

Das Ende war mir persönlich zu kitschig hat aber zum verdrehten Buch gepasst.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er oder sie das Hörbuch oder das Buch in die Finger nimmt.