interessante Selbstfindungsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lora Avatar

Von

Ich finde das Buch "Die Begegnung" aus mehreren Gründen sehr reizvoll. Zum einen kenne und schätze ich Jochen Schweizer als Unternehmer mag seine Art und seinen Werdegang. Zum zweiten gefallen mir Geschichten, die Anstöße geben, sein Leben in die eigene,n Hand zu nehmen und selbstbestimmter zu werden.
"Die Begegnung" ist ein solches Buch. Es geht darum, dass ein Junge und ein alter Mann in einer stürmischen Dezembernacht in einer Holzhütte in Norwegen aufeinandertreffen. Sie kommen ins Gespräch und dabei gibt es auch für den Leser einiges mitzunehmen. Ziel des Autors ist es, dass jeder Mensch sein Leben ein Stück freier und selbstbestimmter lebt. Dazu kann dieses Buch ein Anstoß sein.