Lebensweisheit in Geschichtenform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Eine winzige Hütte in einer weiten Schneelandschaft und über der Hütte steht riesig groß und golden der Mond oder es könnte auch eine Aura oder ein Segen sein. Das Cover des Buches "Die Begegnung" von Jochen Schweizer wirkt geheimnisvoll auf mich und macht mich neugierig. Der Untertitel „Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben“ gibt dann den entscheidenden Hinweis, worum es geht. Es ist eine Symbolgeschichte, bei der ein älterer spiritueller Krieger auf einen jungen Ausreißer trifft und die beiden Männer ihre Erkenntnisse über das Leben und die Freiheit miteinander austauschen.
"Die Begegnung" ist eine Geschichte wie „Das Café am Rande der Welt“ in der der Autor durch Storytelling seine Lebensweisheit weitergibt. Und das ist bei einem Autor mit einer so bewegten Geschichte wie Jochen Schweizer sehr interessant. Sehr gerne möchte ich dieses Buch lesen und rezensieren