Mein Weg zur Selbstfindung

bookish.sunshine Avatar

Ich finde das Cover von dem Buch "die Begegnung" sehr schön gestaltet, und passend zum Inhalt der Geschichte. Die Geschichte beginnt in einer stürmischen Nacht, bei einer Hütte, weswegen diese auf dem Cover sehr passend ist und gut zu Geltung kommt, da die Hütte in der Bildmitte zu sehen ist. Drum herum ist ein heller, gelber Mond zu sehen, dieser könnte auch für Licht und neue Wege stehen. Ich denke, dass diese Geschichte einen zum Nachdenken anregt und einem helfen kann, zu einem selbstbestimmteren Leben. Der Schreibstil ist flüssig und so zieht einen die Geschichte schnell in ihren Bann. Mir gefiel es sehr gut, wie das Unwetter und der Sturm beschrieben wurde. So fühlt man sich sofort in die Szene hinein versetzt, als würde man selber in der Nacht vor dem Wetter Schutz in der Hütte suchen wollen. Ich würden gerne die Charktere besser kennenlernen und wissen, was die beiden Personnen schon erlebt haben und was sie hierher geführt hat. Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, weil ich gespannt bin, was die Charaktere denken und fühlen und dass sie einem etwas mit auf dem Weg geben, was einem zum Nachdenken anregt und möglicherweise neue Erkenntnisse offenbart oder eine neue Sichtweise oder Perspektive zeigt.