überraschend

jellicalcat Avatar

Ich bin schon länger "Fan" von Jochen Schweizer, seit ich ein bisschen mehr davon mitbekommen habe, wie er so denkt und lebt. Er hat mich auch bei einem Online-Vortrag nachhaltig beeindruckt. Dass er allerdings auch solche Bücher schreibt, war mir bislang neu. Mir hat schon die einleitende Geschichte des Alten in seiner Hytte in Norwegen supergut gefallen. Die Wortwahl, die bildliche Beschreibung der jeweiligen Kulissen… aber die Lebensgeschichte von Sverir toppte das Ganze noch. Sie scheint Einiges an Überraschungen zu verbergen, ja womöglich sogar eine Verbindung der beiden Männer. Ich wäre sehr glücklich, im Rahmen dieser Aktion weiter lesen zu dürfen. Denn mir gefiel, was man schon in der Leseprobe von dem selbstgewählten zurückgezogenen Leben des Alten erfahren konnte. Ich denke oft, ich würde auch gerne mal ausprobieren, ob ich wirklich so "asozial" bin wie ich denke, und weitestgehend ohne andere Menschen klar käme. Das Cover hat mich dementsprechend sofort angelockt. Es ist klar, und strahlt Ruhe aus, daher gefällt es mir zu diesem Thema ausgesprochen gut.