So weit, so bekannt

pe_we Avatar

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Durch die skizzenartigen Zeichnungen wirkt es ruhig, nachdenklich und irgendwie spirituell. Das passt sehr gut zu einem Ratgeber in Form einer Geschichte zum Thema Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Man fühlt sich sofort in die Geschichte hineinversetzt. Die Emotionen sind gut spürbar.
Man ist durch die Beschreibung der Geschichte und den plötzlichen Aufbruch der Ich-Erzählerin gespannt, was sie auf ihrer Wanderung erleben wird und was es mit dem alten Mann auf sich hat.
Die Probleme, die das Paar hat, sind mir allerdings zu gewöhnlich. In meinen Augen nichts, was man nicht auch mit normalem Verhalten und ein bisschen gutem Willen in den Griff bekommen könnte - ganz ohne Wanderung mit weltbewegender Begegnung. Die Fehler, die beide machen sind, sind eigentlcih auf den ersten Blick erkennbar.
Da in Beziehungen jeder seine eigenen Verhaltensweisen und Probleme hat, freuen sich andere sicher über diesen Ratgeber. Für mich aber nicht wirklich interessant.