Befremdlich und doch so sehr Real

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Melanie, wer ist das ? Ein Mädchen, das in einer Schule ist, die Gleichzeitig ein Gefängnis/Anstalt/Heim zu sein scheint. sie erzählt von ihrem Tag, wenn sie in die Schule geht, zu miss Justineau, die sie und die anderen Kinde unterrichtet und auch immer wieder Bilde raus alten Zeitschriften aufhängt. Immer wieder kommen neue Kinder in ihre Klasse, diese sprechen nicht immer ihre Sprache, würden aber sehr schnell lernen. Melanie ist schon länger da, wie lang, weiß sie nicht. 
Nur, dass wenn Kontrollen kommen, sie schnell ihre Weiße Hose und ihre Zwangsjacke anzieht, sich in den Rollstuhl setzt und schlafend stellt. Befremdlich, zumindest für mich, als ich dieses Leseprobe gelesen habe. Melanie ist die Berufene, in einer fernen Zukunft. Wird sie die Welt retten? 
Das sind Fragen, die ich nach dieser Leseprobe habe.