Die Berufene

buchspinat Avatar

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen.
Zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Zukunft in Großbritannien. Was mit der Welt passiert ist, erfährt man noch nicht in der Leseprobe, das kann man zu Anfang nur dem Klappentext entnehmen. Melanie lebt mit anderen Kindern in einer Art Stützpunkt. Sie leben in kleinen Zellen und haben, außer zu ihren Lehrern keinen Kontakt zur Außenwelt.
Montags bis Freitags werden die Kinder morgen in einerm Rollstuhl festgebunden und kommen dann in ihren Klassenraum, dort haben sie den ganzen Tag Unterricht.
Den Samstag verbringen sie den ganzen Tag alleine in ihren Einzelzellen, lediglich Musikbeschallung sorgt für Abwechslung.
Sonntag ist für Melanie der schlimmste Tag: Zuerst kommt die "Fütterung" und danach die "Dusche". Bei der Fütterung bekommen die Kinder lebendige Maden vorgesetzt. Mehr zu essen brauchen ihre Organismen nicht. Danach werden sie mit einer chemischen Lösung "abgeduscht". Schließlich werden sie wieder in ihre Zellen gesperrt - bis zum Montag.

Die Leseprobe ist ziemlich düster, aber fesselnd, ich bin neugierig auf den Rest der Geschichte.