Düster und verstörend...

möp Avatar

In der Leseprobe werden wir eingeführt in eine unterirdische Welt, genannt Bezirk 6, die nur wenige Kilometer von London entfernt ist. In diesem Bezirk, eigentlich ein militärischer Stützpunkt, werden Kinder gefangen gehalten, während ein grausamer Parasit Millionen Menschen infiziert. Die wenigen Menschen, die bislang verschont blieben, werden nun bedroht, sodass alle Mittel und Wege recht sind, um der Krankheit zu entgehen.

Daher beginnt man an der 10-jährigen Melanie zu forschen, da sie auf den Erreger anders reagiert als die meisten Menschen. Sie befindet sich nun also auch im Stützpunkt und erzählt dem Leser aus ihrer Perspektive vom Leben in Bezirk 6 und lässt dabei nichts aus. Auf mich wirkte, dies alles sehr verstörend und bedrohlich, sodass sich allmählich viel Spannung aufbaute.

Gerade vor dem Hintergrund des aktuell so dramatischen Ausbruchs der Ebola Seuche interessiert mich diese Geschichte wirklich sehr und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und welche Hintergrundinformationen ich über diese Seuche noch bekommen werde.