Dystopie mit traurigem Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melli13 Avatar

Von

Die LP war wirklich wunderbar zu lesen, der Stil ist einfach und flüssig, man erkennt,das der Autor sich schon viel mit Texten für Jugendlich beschäftigt hat.
Die Gesschichte(der Anfang) ist fesselnd und ergreifend zu gleich, man muß einfach weiterlesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Melanie erzählt, sie ist schon sehr lange in ihrer Zelle und lebt in diesem Korridor mit vielen anderen Kindern,manchmal kommen neue dazu und manchmal verschwinden Kinder, aber Kontakt dürfen sie untereinander nicht haben.
Melanie freut sich jeden Tag auf den Unterricht, denn es ist der Mittelpunkt ihres Lebens, ansonsten ist der Alltag eher trist und für uns unbegreiflich stoisch.
Melanie macht sich viele Gedanken,vor allem über die Zukunft...sie saugt jede Information auf die sie erhaschen kann und baut sich damit ihre Welt zusammen und sieht in allem nur das Gute.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und würde gerne eines der Exemplare gewinnen :)